Ihre Vorteile

Seitdem die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen immer drastischer reduziert worden sind, müssen zahlreiche Zahnbehandlungen vom Patienten selber übernommen werden. So leistet die gesetzliche Krankenkasse derzeit nur noch die Zahlungen für die sogenannte Regelversorgung. Alle Kosten, die über die Regelversorgung hinausgehen, sind fortan nicht mehr in den Kassenleistungen enthalten. Doch gerade die Kosten für einen Zahnersatz können den Patienten schnell vor ein finanzielles Problem stellen.
Durch die Zahnzusatzversicherung von AXA müssen sich Patienten um die anfallenden Kosten nun allerdings keinerlei Sorgen mehr machen. Die Zahnversicherung der AXA greift natürlich auch bei fehlenden Zähnen. Die DENT Tarife (Premium, Komfort, Dent) von AXA haben schließlich nicht ohne Grund dafür gesorgt, dass das Unternehmen sich in diesem Jahr im Segment Zahnzusatzversicherung stark von den Mitbewerbern absetzen konnte.


Stiftung Warentest benotete die DENT Tarife (PremiumKomfortDent) und zeichnete speziell den DENT Premium Tarif mit sehr gut aus. Als Begründung wurden sowohl die sehr günstigen Beiträge als auch die qualitativ hochwertigen Leistungen genannt.


Ermöglicht werden die günstigen Preise der AXA Zahnzusatzversicherung dadurch, dass die Beiträge hier gestaffelt sind: Die Beiträge für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene starten zunächst sehr gering, steigen dann allerdings mit zunehmendem Alter des Versicherungsnehmers automatisch an. Trotz des zu Beginn sehr geringen Beitrags überzeugen die DENT Tarife (Premium, Komfort, Dent) allerdings durch ihre ausgesprochen guten Leistungen. Extrem teure und aufwendige Zahnersatzbehandlungen werden zum Beispiel bis zu 90% und Füllungen und Wurzelbehandlungen sogar zu 100% geleistet.


Wer sich für die DENT Tarife (PremiumKomfortDent) als Zahnzusatzversicherung entscheidet, kann diese auch bereits nach sechs Monaten in Anspruch nehmen.
Obwohl dies schon zahlreiche Gründe sind, die für eine Zahnzusatzversicherung bei der AXA sprechen hat diese Versicherung noch viel mehr zu bieten: Die DENT Tarife (PremiumKomfortDent) sorgen bereits dafür, dass teure Zahnspangen bei Kindern mit bis zu 90% übernommen werden.


Somit bieten die DENT Tarife (PremiumKomfortDent) von der AXA wirklich für jedes Alter ein sensationelles Leistungsspektrum an. Vor allem eine Zahnversicherung im hohen Alter bei fehlenden Zähnen kann von Vorteil sein, falls erblich bedingt bereits Probleme mit den Zähnen bekannt sein sollten. Auch wer heute vielleicht noch nicht an später denken möchte, sollte sich die Zahnzusatzversicherung von der AXA dennoch nicht entgehen lassen.